Datenschutzerklärung Cookie-Richtlinie

FAQ
Häufig gestellte Fragen

FAQ
Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert ein Google StreetView Shooting?

Die Aufnahmezeit ist natürlich von der Anzahl der Aufnahmen abhängig. Bei einem Geschäft / Cafe / Restaurant / Kanzlei / Boutique / Friseursalon / Beautystudio ist die durchschnittliche Zeit ca 30-45 Minuten. Bei einem Hotel mit mehreren Zimmer und längeren Wegen für die Aufnahmen kann das Shooting auch 2-3 Stunden dauern.

Wie lange dauert es bis dass die Aufnahmen dann Online sind?

Können Google StreetView-Aufnahmen bei jedem Wetter gemacht werden?

Ich habe ein neues Geschäft und noch keinen Google Maps Unternehmenseintrag, können Sie mir helfen, dass für mein Geschäft ein Google Maps Unternehmenseintrag erstellt wird.

Können Personen im Geschäft während der Aufnahmen anwesend sein?

Wie kann ich messen, ob die StreetView-Aufnahmen einen Einfluss auf mein Geschäft haben?

Wer besitzt die Rechte an den Google StreetView-Aufnahmen meines Geschäfts?

Was sollte ich beachten, wenn mein Geschäft saisonale Veränderungen durchmacht?

Können StreetView-Aufnahmen helfen, mein Geschäft von der Konkurrenz abzuheben?

Wie lange bleiben die Aufnahmen auf Google Maps sichtbar?

Können die Aufnahmen auch auf meiner Unternehmenswebsite verwendet werden?

Wie kann ich meinen Google Maps Unternehmenseintrag aktualisieren, nachdem neue StreetView-Aufnahmen gemacht wurden?

Kann ich einen Bereich meines Geschäfts ausschließen, den ich nicht zeigen möchte?

Was ist der beste Zeitpunkt für eine StreetView-Aufnahme?

Können Aufnahmen von Google StreetView meinen SEO-Rang verbessern?

Wie schützt Google die Privatsphäre in den StreetView-Aufnahmen?

Können StreetView-Aufnahmen bearbeitet werden, um bestimmte Elemente hervorzuheben?

Was sollte ich tun, wenn meine Geschäftsdaten auf Google Maps nicht korrekt sind?

Wie kann ich verhindern, dass mein Geschäft negativ dargestellt wird?

Kann ich eine StreetView-Aufnahme auch für einen Online-Shop anfordern?

Wie oft aktualisiert Google eigenständig StreetView-Aufnahmen?

Können StreetView-Aufnahmen meine Kundenbewertungen auf Google beeinflussen?

Ist es nicht für Einbrecher eine Hilfe, wenn Google StreetView Aufnahmen vorhanden sind?