Verfasst von: 3econsult | 25. Juni 2010

Fussball WM in Südafrika – Matt Harding hat’s wieder getan und Telering hat kopiert

E-Book "Wie funktioniert Virales Video Marketing"Meinen Bloglesern ist Matt Harding – den YouTube- und Viral Video Star bekannt (und Telering hat’s auch schon kopiert).
Ich habe das Phänomen untersucht und ein 15-seitiges E-Book unter dem Titel:

„Wie funktioniert virales Video Marketing am Beispiel Where the Hell is Matt“

Untertitel:  „Vergleich Viral Video Marketing mit Media Franchises, eine analytische Auseinandersetzung der Affinitätsgruppen“

im Rahmen meines Masterstudiums an der Donau Uni Krems gemacht.

Alle die sich rechts unter E-MAIL ABO anmelden erhalten kostenfrei das E-Book. Keine Angst ich hasse auch Spams und Blogeinträge geschehen im Schnitt 1x in der Woche.

Zurück zur Fußball WM und Matt Harding:  

Er wurde von der South African Tourism eingeladen den „Diski Dance“ zu tanzen. Der Diski Dance ist ein eigens zur Weltmeisterschaft kreierte Tanz. Matt Harding‟s Diski Dance hatte auf YouTube innerhalb einer Woche über 100.000 Abrufe.

 
 

Wer das erfolgreichste Video von YouTube Star Matt Harding noch nicht kannte und nicht weiß voher Telering und der Inder die Fernsehwerbung kopierte, hier noch einmal:

 

P.S. Die Familie Putz (XXXLutz) hat die Idee der letzten Fernsehwerbung auch von einem erfolgreichen YouTube Video kopiert. Mehr davon ein anderes Mal.

Also E-MAIL-ABO, mehr über Matt Harding erfahren und eine wissentschaftliche Analyse zu Viralem Video Marketing erhalten.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: