Verfasst von: 3econsult | 21. September 2009

Suche nach österreichischen Viral-Werbe-Videos – Erster Fund – ETC

Ich bin jetzt auf der Suche nach österreichischen Produktionen für virale Werbevideos nachdem die besten amerikanischen bekannt sind.

Hier gleich das ersten Beispiel von ETC. ETC ist eine österreichisches Trainingsinstitut für technische Ausbildungen.

Ich sprach mit dem Geschäftsführer von ETC, Herr Michael Swoboda und konfrontierte ihn, dass das Videomaterial von Microsoft zur Verfügung gestellt wurde. Das hatte er vehement geleugnet und versicherte mir, dass dieses Video (höchste Bewertungen auf YouTube) von ETC so konzipiert und beauftragt wurde.

Eigentlich kann es gar nicht von Microsoft sein, da sonst, aus Gleichstellungsgründen, eine dunkelhäutige und eine asiatisch-stämmige Person dabei sein müsste. Deswegen wurde es nie bei Microsoft beworben – auch aus anderen (sexistischen?) Gründen.

Wer wissen will was so eine Produktion ungefähr kostet, bitte mich kontaktieren. Aus Wettbewerbsgründen kann ich das hier nicht veröffentlichen.

Bitte unbedingt andere gute ÖSTERREICHISCHE Viral-Produktionen posten.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: